Contact in Augsburg

contact

Ausschließlich durch eigene Arbeitskraft, Mitgliedsbeiträge usw., fast ohne Zuschüsse, konnte aus einem kleinen Laden ein großes Sozialkaufhaus in Augsburg entstehen, das zunehmend mehr Arbeitsplätze bietet. Aus den 11 Gründungsmitgliedern wurde ein Team von derzeit über 90 aktiven Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die selbst fast ausschließlich zum Kreis der Bedürftigen gehören und kaum Chancen auf dem Arbeitsmarkt haben, weitere feste Arbeitsplätze sollen geschaffen werden. Den Helferinnen und Helfern wird durch die Arbeitsmöglichkeit, aber vor allem durch die familienähnliche Struktur geholfen, ihr eigenes Leben zu meistern, sich zu stabilisieren. Vor allem durch die persönliche Atmosphäre können im Sozialkaufhaus Menschen, die helfen wollen, mit Menschen, die Hilfe brauchen zusammengebracht werden.

Kontakt: Roswitha Kugelmann, Im Tal 8, 86179 Augsburg, 0821 8156615, mail@contact-in-augsburg.de